Odenwälder-Querdenker
Für unser Grundgesetz, unsere Freiheit und Selbstbestimmung

Unsere Ziele:

Seit dem 25.04.2020 wird am Ortseingang Reichelsheim unterhalb des Aldi-Parkplatzes gegen die verhängten Corona-Maßnahmen und das Krisenmanagement der Regierung demonstriert. Wir fordern ein sofortiges Ende aller Corona-Maßnahmen, sowie einen Untersuchungsausschuss. Wir stehen ein für unser Grundgesetz, welches uns Freiheit und Selbstbestimmung garantiert.

Der oberste Grundsatz der Medizin lautet, dass die Behandlung eines Patienten niemals mehr Schaden als Nutzen verursachen darf. Betrachtet man allerdings die Kollateralschäden, die unter anderem der immer wiederkehrende Lockdown hervorgebracht hat und weiterhin hervorbringen wird, wie zum Beispiel die Vereinsamung der Bewohner von Pflege- und Altenheimen, die Traumatisierung unserer Kinder, das Ansteigen der Arbeitslosigkeit und die vielen Firmenschliessungen, wird deutlich, dass dieser Grundsatz von unseren Politikern missachtet worden ist.

Während einige Wenige von der derzeitigen Krise profitieren, sind wir alle die Verlierer.

Unsere Gruppe, die sich jeden Samstagnachmittag trifft, vereint Menschen aus den unterschiedlichsten Alters- und Berufsgruppen. Von Familien mit Kindern über Paare bis hin zu Einzelpersonen, ist bei uns alles vertreten. Und auch beruflich findet sich ein breites Spektrum wieder. Neben Schülern, Rentnern und Selbstständigen, zählen unter anderem auch Personen aus dem human- und veterinärmedizinischen Bereich, Ingenieure, Informatiker, als auch Erzieher und Landschaftsgärtner zu unserer friedlichen Versammlung. Und im Gegenteil zu dem, was die Regierung und die ö. r. Medien ständig verlautbaren, hat niemand von uns hat irgendwas mit rechten, linken oder sonstigen Gruppierungen etwas zu tun.

Solange unsere Forderungen nicht umgesetzt worden sind, werden wir auch weiterhin jeden Samstag in Reichelsheim präsent sein. Wir freuen uns über Interesse und Zuwachs zu unserer Gruppe und darauf, mit anderen in den Austausch zu treten.